Diese beiden werden für Spaß sorgen. Foto: Veranstalter

Kultur, 06.08.2012

2. Stand-Up-Comedy-Nacht

Nach erfolgreichem Start geht die „Stand-Up-Comedy-Nacht“ am Freitag, den 31. August 2012, um 20 Uhr im Sojus 7 in die zweite Runde.

 

Mixtur von unvergleichlicher Leichtigkeit

Ken Bardowicks und Markus Krebs präsentieren Auszüge ihrer aktuellen Bühnenprogramme „Mann mit Eiern“ und „Literatur unter Betäubung“. Was macht ein Kabarettist, dessen Freundin Hebamme ist? Tief durchatmen, gute Miene machen und ein Bühnenprogramm darüber schreiben. Bei Ken Bardowicks mischt sich Reales mit Erfundenem, Virtuosität mit Witz, Komik mit Zauberei zu einer Mixtur von unvergleichlicher Leichtigkeit. Ken Bardowicks wurde als bester Stand-Up-Magier ausgezeichnet und ist Gewinner des deutschen Kabarett-Preises. Auf der Bühne sitzt er auf einem Barhocker, mit Mütze auf dem Kopf und Sonnenbrille im Gesicht. Markus Krebs erzählt auf der Bühne seit zwei Jahren Geschichten, über die die Zuschauer auch deswegen so herzlich lachen, weil er, der Rabauke aus dem Ruhrpott, so sympathisch ist. Mit einer erstaunlichen Gagdichte und seiner authentischen Art, wenn er von Frauen, Fußball und Krimiromanen erzählt, bringt er das Publikum zum Lachen. Markus Krebs ist Sieger des RTL-Comedy-Grand-Prix.

Weitere Auskünfte und Tickets zum Preis von 18 Euro gibt es bei Marke Monheim e.V., Rathausplatz 20, telefonisch unter: 02173/276444 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Abendkasse: 21 Euro.

10.07. / Kultur

Ausstellung in Haus Graven

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr

20.06. / Kultur

Neue Zeiten auf der Kö

„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr

10.04. / Kultur

Lesung mit Konzert

Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr

05.01.
Kultur
Kino am Mittag
27.09.
Kultur
Museumsfest am Sonntag
21.04.
Kultur
Die Musik Belgiens
16.03.
Kultur
Ausstellung von KAG-Schülern