20. Show „Reusrath lacht“
Zum 20. Mal gibt es am Sonntag, den 29. August 2010, die Comedy-Show „Reusrath lacht. Oli Materlik und Gäste“.
Gleich zwei Shows
Zwei Shows um 15 und um 18 Uhr finden im Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Str. 42, statt und in beiden Fällen treten Duos auf. Karten kosten 15 Euro an der Abendkasse und 14 Euro im Vorverkauf im Gemeindehaus und in der Lotto-Post-Agentur im Reusrather REWE, Opladener Str.120. Es gibt schmackhafte Speisen vom Grill und eine kostenlose Kinderbetreuung durch die Evangelische Jugend Reusrath. Mit der Doppelshow soll auch wieder allen Kartenwünschen entsprochen werden: Oft waren die Veranstaltungen schnell ausverkauft, nun aber gibt es Karten für alle!
Die Künstler:
ONKeL fISCH: Slapstick im feinen Dreiteiler, verspielte Wortakrobatik, visuelle Comedy und schnelle Improvisationen. ONKeL fISCH sind die uneinigen Zwillinge, die Meister im Synchronsprechen und Paarlachen.
Plaste und Elaste: Petra & Erika Laste sind schon zu spät. Selbst 20 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer stecken die launigen Schwestern noch immer in ihren Uniformen der DDR-Volkspolizei. 100% Dederon ist so der Stoff, aus dem sie ihren Witz spinnen.
Doppelpass: Kabarett mit hintergründigen Fußballweisheiten, kabarettistischem Ballgefühl und dem unbedingten Willen, jede Pointe sicher zu verwandeln. Nicht nur für Fußballfans, sondern auch für genau solche Kabarettfans, die mit Fußball nichts am Hut haben.
Oli Materlik, der „Mixshowpapst“, leitet gewandt und beredt durch den launigen Abend - und er trägt aktiv zum Erhalt des Gemeindehauses bei: Durch die 20 Shows hat der Gemeindehaus-Förderverein weit über 10.000 Euro gewonnen!
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr