Ansichten eines Einwanderers aus Afrika
Kann man sich als Maximalpigmentierter weiß ärgern? Kann man auch ohne helles Köpfchen schlau sein? Und gibt es ethnologisch bedingtes Schwarzfahren?
Dave Davis
Berechtigte Fragen, die sich Motombo Umbokko alias Dave Davis am Samstag, den 8. Januar, um 20 Uhr in der Aula am Berliner Ring stellt. Dave Davis erzählt in seiner Paraderolle als Motombo Umbokko, einem Toilettenmann aus dem fiktiven afrikanischen Land Nfuddu, in nicht zu bändigender guter Laune von seinen Eindrücken als Einwanderer in Deutschland. Hierbei gewährt Motombo dem Publikum Einblicke in seine Welt in Afrika und in die von seinem stummen Opa überlieferten schwarzen Weisheiten wie zum Beispiel: „Wenn Du sitzt in Lehmhütte, darfst Du nicht gegen die Wand pinkeln!“
„NightWash“
Diese und weitere Themen werden in seinem neuen Programm „Spaß um die Ecke“ abgehandelt und begeistern das Publikum Stadt für Stadt. Dave Davis gehört zu den neuen Stars am Comedyhimmel. Nach seinem Erfolg auf den Offenen Bühnen in NRW wurde er im Jahr 2008 von Klaus-Jürgen Deuser in die laufende „NightWash“-Tour eingebunden und war im selben Jahr mehrmals in den TV-Sendungen „NightWash“ und „TV total“ zu sehen. Für die Rolle des Motombo Umbokko wurde Dave Davis bereits zweifach mit dem renommierten Prix Pantheon ausgezeichnet. Des Weiteren hat er in diesem Jahr den Deutschen Comedy-Preis in der Kategorie „Best Newcomer“ erhalten. Die Veranstaltung mit Dave Davis wird präsentiert von Eins Live.
Tickets
Tickets zum Preis von 19 Euro (VVK) und 22 Euro (AK) gibt es bei Marke Monheim e.V., Alte Schulstraße 35, Telefon 02173-276444 und an allen NRW-Vorverkaufsstellen.
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr