Aufführung zum Kroatien-Jahr
Bereits zum achten Mal führt die Musikschule mit ihrem bekannten „Streifzug mit gespielten Szenen, Live-Musik und vielen Bildern“ durch das jeweilige Mottoland der Stadt Langenfeld.
„Komm ein bisschen mit nach Kroatien“
Nach „In Holland ist nicht alles Käse“ heißt es im nächsten Jahr „Komm ein bisschen mit nach Kroatien“. Hinter dem Textbuch, der Regie und der künstlerischen Leitung steckt wie immer Ingrid Bembennek, die musikalische Leitung liegt diesmal in den Händen des Musikschulleiters Jan Raderschatt. Dafür, dass sich die bereits bekannten Gesichter des kleinen, aber feinen Ensembles (Angela Arndt, Ingrid und Klaus Bembennek, Jochen Buff, Wilfried Schwarz und Daniela Viol) wieder in die unterschiedlichsten Figuren verwandeln, sorgt wie immer der Chefmaskenbildner des Musiktheaters im Revier, Pedr Pavlas. Die Licht- und Tontechnik liegt in den altbewährten Händen von Norbert Viol und um das leibliche Wohl kümmert sich der Förderverein der Musikschule. „Komm ein bisschen mit nach Kroatien“ ist eine gute Gelegenheit, das jüngste Land der EU – bekannt als das Land der 1000 Inseln an der Adria – in gemütlicher Atmosphäre einmal etwas näher kennen zu lernen. Die Aufführungstermine sind vom 17. bis zum 19. April 2015 jeweils um 19.30 Uhr und am 19. April 2015 um 15.30 Uhr und 19.30 Uhr im Flügelsaal des Kulturzentrums an der Hauptstraße 133. Karten zum Preis von 13 Euro (ermäßigt 9 Euro) plus Vorverkaufsgebühr gibt es im Bürgerbüro des Rathauses (Info unter Telefon 02173/794-2421) sowie im Vorverkauf der Schauplatz GmbH (Info unter Telefon 02173/794-4608) und im Internet unter www.schauplatz.de.
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr




