Kultur, 27.05.2015

Ausstellung von Ivo Lucas

Vom 14. Juni bis zum 30. August ist in der Wasserburg Haus Graven die Ausstellung „Tell me! Did I turn you on?” des Malers Ivo Lucas zu sehen.

 

Vielschichtig

Zu sehen sind die Werke samstags, sonntags und an Feiertagen von 14 bis 17 Uhr. Die Gemälde des deutschen Malers Ivo Lucas sind ungewöhnlich vielschichtige Bildgefüge mit einem individuellen Stil. Dabei entwickelte er eine spezielle Form von Überlagerungen, in der erzählerische Aspekte eine fast surreale Wirkung entfalten. Der 1973 in Chicago geborene und in Krefeld lebende Lucas studierte an den Kunstakademien in Enschede und anschließend in Düsseldorf, wo er 2002 Meisterschüler wurde und sein Studium 2004 mit dem Akademieabschluss bei Prof. Rissa und Prof. Oehlen erfolgreich beendete. Der Eintritt ist frei.

22.04. / Kultur

Ausstellung zeigt abstrakte Kunst

In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr

08.03. / Kultur

KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”

Bis zum 4. April können die Werke zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Langenfeld angeschaut werden.mehr

15.01. / Kultur

Programmkino am Sonntag

Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr

23.11.
Kultur
Kino am Mittag
10.07.
Kultur
Ausstellung in Haus Graven
20.06.
Kultur
Neue Zeiten auf der Kö
10.04.
Kultur
Lesung mit Konzert