Ausstellung zeigt abstrakte Kunst
In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.
Kunst in der Bibliothek
In der Stadtbibliothek werden aktuell Arbeiten der Künstlerin Christiane Walkenhorst-Risse präsentiert. Die Ausstellung steht unter dem Titel „Farbe, Form und Fantasie – abstrakte Kunst” und ist noch bis Samstag, den 9. Mai, zu sehen.
Vielfältige Techniken
Die Künstlerin verbindet in ihren Arbeiten unterschiedliche Mal- und Drucktechniken mit verschiedenen Materialien. Ein Schwerpunkt liegt auf Collagen, die durch Kombination und bewusste Veränderung bestehender Elemente neue Bildkompositionen entstehen lassen. Ergänzt wird das Repertoire durch abstrakte Acrylbilder mit vielfältigen Formen und Farben.
Öffnungszeiten der Ausstellung
Die Werke können dienstags und freitags von 10 Uhr bis 19 Uhr, mittwochs und donnerstags von 14 Uhr bis 19 Uhr sowie samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr besichtigt werden.
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
Bis zum 4. April können die Werke zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Langenfeld angeschaut werden.mehr
Programmkino am Sonntag
Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr




