Kultur, 25.11.2016

Begabte Schüler in der Talentspirale

Die Kinder aus der Begabtenförderung der Musikschule gestalten am heutigen Freitag, den 25. November, wieder ein gemeinsames Konzert.

 

Abwechslungsreich

In der Konzertreihe Talentspirale zeigen die jungen Solistinnen und Solisten regelmäßig ihr Können. Dieses Mal werden Gitarre, Gesang, Flöte, Klavier, Saxophon, Violine und Schlagzeug zu hören sein. „Es wird ein abwechslungsreiches Programm”, verspricht der stellvertretende Musikschulleiter Jörg Sommerfeld, der das Konzert organisiert. Beginn im Saal der städtischen Musikschule, Berliner Ring 9, ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. (ts)

22.04. / Kultur

Ausstellung zeigt abstrakte Kunst

In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr

08.03. / Kultur

KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”

Bis zum 4. April können die Werke zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Langenfeld angeschaut werden.mehr

15.01. / Kultur

Programmkino am Sonntag

Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr

23.11.
Kultur
Kino am Mittag
10.07.
Kultur
Ausstellung in Haus Graven
20.06.
Kultur
Neue Zeiten auf der Kö
10.04.
Kultur
Lesung mit Konzert