Bernhard Brink kümmerte sich nach seiner etwa 20-minütigen Bühnenshow um seine Fans. Foto: Frank Straub

Kultur, 23.03.2012

Bernhard Brink rockte die Stadtgalerie

Zum wiederholten Male war Schlagersänger Bernhard Brink am Mittwoch in Langenfeld zu Gast, er sorgte für großen Andrang vor der Bühne unter der Hauptkuppel in der Stadtgalerie.

 

Neues Album

Brink heizte den zahlreichen Fans und Schaulustigen mit einigen Titeln ein, ehe er anschließend Autogramme schrieb, für das ein oder andere Foto posierte und auch seine neue CD feilbot. Zwar konnte der gebürtige Nordhorner die meist schon etwas betagteren Zuschauer während seines Bühnenauftritts in aller Regel nicht wirklich zum Schwingen des Tanzbeines animieren, doch erntete der auch als Moderator bekannte frühere ZDF-Hitparaden-Dauergast nach seinen jeweiligen musikalischen Vorträgen großen Applaus. Der heute 59-Jährige ist seit den 70er Jahren erfolgreich unterwegs, er hatte in Deutschland bereits drei Top-20-Singlecharts-Erfolge. Sein in diesem Monat erschienenes neues Album heißt „Wie weit willst du geh´n?“.

10.07. / Kultur

Ausstellung in Haus Graven

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr

20.06. / Kultur

Neue Zeiten auf der Kö

„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr

10.04. / Kultur

Lesung mit Konzert

Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr

05.01.
Kultur
Kino am Mittag
27.09.
Kultur
Museumsfest am Sonntag
21.04.
Kultur
Die Musik Belgiens
16.03.
Kultur
Ausstellung von KAG-Schülern