Besucheransturm bei Hutmodenschau
Als es am letzten Sonntag im Kulturellen Forum „Laufsteg frei für faszinierende Hutkreationen“ hieß, kamen über 120 Besucherinnen und Besucher, um sich von der angesagten Hutmode verzaubern zu lassen.
Zehn Themenkomplexe
Unter der Moderation von Frau Anne Graw-Lipfert präsentierten Julia Biester, Edeltraud Bujak, Katharina Elsen und Ingrid Scherer in zehn Themenkomplexen bei beschwingter Musik ihre Lieblingshüte. Unter dem Motto „Langenfelderinnen zeigen Langenfelder Hüte“ kamen neben Stroh- und Trachtenhüten auch ganz eigenwillige Kreationen, wie etwa ein Hut aus Lamahaar (die neueste Mode in Moskau) oder tibetische Mützen, auf den Laufsteg. Natürlich durften dabei auch die eleganten und klassischen Hüte mit Tüll und Federn zum Beispiel von Dior nicht fehlen. Neben privaten Leihgebern hatte das Hutatelier Schobhofen-Frey für die Modenschau Hüte zur Verfügung gestellt. Der große Besucheransturm zeigte wieder einmal, dass Hüte ein angesagtes Modeaccessoire und topaktuell sind. Noch bis Sonntag, den 6. Februar 2011, kann in der Zeit von 10 bis 17 Uhr die Ausstellung „Hut ab! Reise durch die Kulturgeschichte des Hutes“ im Kulturellen Forum, Hauptstraße 83, besichtigt werden.
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr
Lesung mit Konzert
Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr