Comedy mit Mundstuhl
Die Könige der Comedy sind zurück und das Warten hat sich gelohnt.
„Sonderschüler“
Die „Echo“-Preisträger Mundstuhl präsentieren am Freitag, den 5. November, um 20 Uhr in der Aula am Berliner Ring mit „Sonderschüler“ ein fulminantes Feuerwerk deutscher Comedy und ihr bisher lustigstes Programm. Schwangere Schülerinnen, verprügelte Lehrer, Schlägereien auf dem Schulhof, Raub und Erpressung: soviel zum Positiven. Doch der Schulalltag in Deutschland ist nicht nur eitel Sonnenschein! Referate, Klassenarbeiten und Zeugnisse vermiesen deutschen Schülern immer öfter die traumhaften Stunden in der Schule. Die Pisa-Studie beweist: Deutschland steckt in der Bildungsmisere und Mundstuhl kennen die Lösung – lachen, bis das Schulamt kommt.
Königinnen des Plattenbaus
Natürlich treffen die Zuschauer auf dem Schulgelände die ostdeutschen Königinnen des Plattenbaus Peggy und Sandy, die Ikonen der „Kanak-Comedy“ Dragan und Alder sowie viele schillernde neue Charaktere und musikalische Delikatessen. Vom Direktor zum Krisengespräch einbestellt sind außerdem die beiden grenzdebilen Zwillinge Tschei und Tse (zusammen: TscheiTse!) und der ständig ausrastende Andi. Kenner und Fans wissen natürlich, dass bei Mundstuhl kein Auftritt dem anderen gleicht und alles oft auch anders kommt als man denkt, und genau das macht die beiden Kultkomiker Ande Werner und Lars Niedereichholz so besonders: Sonderschüler eben.
Tickets
Tickets zum Preis von 23 Euro (Vorverkauf) und 26 Euro (Abendkasse) gibt es bei Marke Monheim e.V. und an allen NRW-Vorverkaufsstellen. Infos unter: Telefon: 02173-276444 und www.marke-monheim.de.
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr