Farbenfrohes im Siegfried-Dissmann-Haus
Ergebnisse eines „Intergenerativen Kunstprojekts" des Familienzentrums „Lizzy Rüssel“ sind seit Donnerstag im Siegfried-Dißmann-Haus der AWO an der Solinger Straße 103 zu bestaunen.
Alt und Jung
Angeleitet von der Künstlerin Barbara Seidler und Inspiriert von den Bildern von Friedensreich Hundertwasser, schufen Großeltern und Enkelkinder im Rahmen eines Workshops des städtischen Familienzentrum „Lizzy Rüssel“ prächtige und farbenfrohe Kunstwerke auf Leinwand. Eingestimmt durch eine Meditation zum „Großen Weg“ entstanden eigenwillige Interpretationen des Themas. Mit Freude und Begeisterung arbeiteten Alt und Jung parallel an ihren Leinwänden.
Kooperationspartner
Intergenerative Projekte sind das Steckenpferd von Anne Völkel, der Leiterin des Familienzentrums auf der Jahnstraße 2. Gemeinsam mit Wida Beck, der Leiterin des Siegfried-Dißmann-Hauses, wurde diese Ausstellung geplant. Die AWO und das Familienzentrum sind seit langem Kooperationspartner und hatten schon oft gemeinsame Chorauftritte. Die Ausstellung dauert an bis zum 24. August 2014.
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr




