Franzi Rockzz. Foto: Veranstalter

Kultur, 19.08.2011

Franzi rockt das Sojus

Kaum ist das Rhein-Rock-Open-Air vorbei, folgen die nächsten Aktionen des „Rhein-Rock e.V.“.

 

Gute Musik und leckere Getränke

Es ist wieder so weit – der nächste Rhein-Rock-Kneipenabend im Sojus-Café steht am kommenden Samstag, den 20.8., ab 20 Uhr an. Beim letzten Abend am 7.6. hatte der Rhein-Rock-Kulturverein bei Weitem nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Rund 50 Leute fanden in die alte Krautfabrik an der Kapellenstraße und haben zusammen mit dem Team des Vereins gequatscht und rockiger Musik gelauscht. Und auch an diesem Wochenende heißt es wieder: Gute Rockmusik gepaart mit günstigen Getränken sorgt für einen tollen Abend.

Zwischen Punk und Rock

Als Besonderheit wird der Verein diesmal einen ganz speziellen Gast begrüßen. Die Haaner Songwriterin „Franzi Rockzz“ (www.franzi-rockzz.de) wird ein paar Lieder ihres Soloprogramms auf einer kleinen Bühne im Café darbieten. Franzi beschreibt sich so: „Irgendwo zwischen Punk und Rock, mal akustisch, mal verstärkt, solo, im Duo oder mit Band erfindet sich Franziska Birk mit jedem Auftritt neu. Gesang, Gitarre und ihre Stimme sind dabei die sicht- und hörbaren Konstanten der Singer/Songwriterin aus Haan, die wechselnden Besetzungen und Instrumentierungen Ausdruck von gut gelauntem Spieltrieb. ´Franzi Rockzz´ spielt sich dabei als Musikerin nie über Gebühr in den Vordergrund, bleibt locker und sich selbst damit angenehm dickköpfig treu. Und das hört man – im denkbar besten Sinne!”

Eintritt frei

Der Rhein-Rock Kulturverein freut sich erneut auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei! Es wird ein Hut rumgehen, mit dem sich die Besucher für die Musik der Künstlerin erkenntlich zeigen können.

20.06. / Kultur

Neue Zeiten auf der Kö

„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr

10.04. / Kultur

Lesung mit Konzert

Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr

05.01. / Kultur

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, statt.mehr

27.09.
Kultur
Museumsfest am Sonntag
21.04.
Kultur
Die Musik Belgiens
16.03.
Kultur
Ausstellung von KAG-Schülern
02.03.
Kultur
Elina Penner liest vor