Hagen Rether am Berliner Ring
Hagen Rether verbirgt hinter seinem charmanten Auftreten, hinter seinen leichten Klavierakkorden böse Wahrheiten, die er ganz subtil ans Volk bringt.
„Liebe“
Am Samstag, den 2. April, um 20 Uhr kann man sich davon in der Aula am Berliner Ring überzeugen. Von seinem – seit Jahren konstanten – Programmtitel „Liebe“ darf man sich allerdings nicht beirren lassen. Gefühlsselig kommen höchstens ein paar sanfte Pianoklänge daher, aber in seinen Texten erweist sich Hagen Rether als gnadenloser Beobachter, der sich mit allem beschäftigt, außer mit politischer Korrektheit. „In aller Seelenruhe und höchst charmant schmiedet Hagen Rether Sätze wie Gewehrkugeln“, so beschrieb die Süddeutsche Zeitung kürzlich Rethers Erfolgsrezept und die Frankfurter Rundschau erlebte den Auftritt des Kabarettisten als „Sternstunde des Kabaretts“. Tickets zum Preis von 24 Euro (Vorverkauf) gibt es bei Marke Monheim e.V., Alte Schulstraße 35, Telefon: 02173-276444 und an allen NRW-Vorverkaufsstellen. Abendkasse: ebenfalls 24 Euro.
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr