Das Kulturelle Forum. Foto: Stadt Langenfeld

Kultur, 02.01.2011

Interessante Veranstaltungen an der Hauptstrasse 83

Ergänzend zu der Ausstellung „Hut ab!“ im Kulturellen Forum werden für alle Altersgruppen interessante Veranstaltungen angeboten.

 

„Hut ab – Hut auf!“

Marita Deitz bastelt mit Kindern ab acht Jahren nostalgische und romantische Hüte. Der Phantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt und es können auch verrückte und außergewöhnliche Modelle geschaffen werden. Teilnahmegebühr: zwölf Euro inklusive Material; Datum: Samstag, 15. Januar, 14 bis 16.30 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 12. Januar an der Infotheke des Kulturellen Forums oder telefonisch (Telefon: 02173/9193969).

„Ein Hut entsteht“

Die Langenfelder Meisterin der Hutmacherkunst Ulla Schobhofen-Frey zeigt den Besuchern die Besonderheiten und Finessen ihres traditionellen Handwerks. Von 14 bis 17 Uhr kann der Inhaberin des Hutateliers über die Schulter geschaut und es können Fragen zum Thema Hutherstellung gestellt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Datum: Sonntag, 16. Januar, 14 bis 17 Uhr.

14.05. / Kultur

Jahreskonzert mit Gästen aus Senlis

In Langenfeld gestalten Ensembles der Musikschule gemeinsam mit Gästen aus Frankreich einen Konzertabend. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 23. Mai, statt.mehr

22.04. / Kultur

Ausstellung zeigt abstrakte Kunst

In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr

08.03. / Kultur

KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”

Bis zum 4. April können die Werke zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Langenfeld angeschaut werden.mehr

15.01.
Kultur
Programmkino am Sonntag
23.11.
Kultur
Kino am Mittag
10.07.
Kultur
Ausstellung in Haus Graven
20.06.
Kultur
Neue Zeiten auf der Kö