Jazzfrühschoppen in der Wasserburg
Am 23. September 2012 gibt es in der Wasserburg Haus Graven von 11.30 bis 14.30 Uhr einen Jazzfrühschoppen mit der „Woodhouse Jazzband“ aus Mülheim/Ruhr.
Überraschungsgast
Eine der ältesten und renommiertesten Jazzformationen Deutschlands, verstärkt durch einen weiblichen Überraschungsgast, bringt mit ihrem Open-Air-Konzert im Burghof neue Töne in die Wasserburg. Auf dem Programm stehen neben dem klassischen Dixieland-Jazz auch Swing, Blues und internationale Popmusik. Weitere Informationen zur Band gibt es im Internet unter www.woodhousejazz.de. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen der Burg statt. Hier ist der Platz begrenzt, planungssichere Jazzfreunde sollten sich ihre Eintrittskarten also im Vorverkauf sichern. Es ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Schauplatz Langenfeld GmbH, Einlass ist ab 11 Uhr.
Ort: Wasserburg Haus Graven, Haus Graven 1, 40764 Langenfeld
Parkplatz: am Segelflugplatz Langenfeld-Wiescheid, Graf-von-Mirbach-Weg 15
Termin: Sonntag, 23. September 2012
Beginn: 11.30 bis 14.30 Uhr (Einlass ab 11 Uhr)
Eintritt: Vorverkauf: sechs Euro (+ Vorverkaufs-Gebühr) im Bürgerbüro der Stadt Langenfeld, im Schauplatz Langenfeld und im Internet unter www.haus-graven.de; Tageskasse: acht Euro
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr




