Kabarett im Sojus
Zur Vorpremiere seines neuen Programms kommt Kabarettist Fatih Çevikkollu am Freitag, 11. März, ins Sojus 7 (Kapellenstraße 38). Beginn ist um 20 Uhr.
„Fatih unser!“
Nach seinen erfolgreichen und mehrfach preisgekrönten Programmen „Fatihland“ und „Komm zu Fatih!“ kommt Çevikkollu nun mit seinem brandneuen Kabarettprogramm: „Fatih unser – Erlösung leicht gemacht“. War es nur ein Traum oder tatsächlich Realität? Fatih Cevikkollu weiß es selbst nicht genau, aber alles hat sich so echt, so real angefühlt: Der Autounfall, die Schwerelosigkeit, das helle Licht und dann das Nichts! Wie, nichts!? Licht und Nichts kannte Fatih bis dahin nur aus seinem Kühlschrank, aber hier ist es wärmer und hier soll man die Ewigkeit absitzen? Nein, auf keinen Fall, da hat der liebe Gott die Rechnung ohne seinen Fatih gemacht. Die Ewigkeit muss „verdammt nochmal“ warten. Fatih nutzt die Gelegenheit und stellt dem Big Boss ein paar Fragen: Kommt nach dem Genuss die Reue oder ist es eher umgekehrt, kommt am Ende die große Bestrafung für ein Leben voller Laster und Sünden, oder lacht sich dann einer kaputt, weil man das Beste ganz fromm verpasst hat? Wer hat recht, der Banker um die Ecke oder der Yogi im Schneidersitz? Darauf ein „Fatih unser!“
* Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf bei Marke Monheim und Bücherstube Rossbach (beide Alte Schulstraße 35) und bei Lotto-Toto Stock (Hauptstraße 80) sowie an der Abendkasse 12,50 Euro. Reservierung bei der veranstaltenden Volkshochschule, Tempelhofer Straße 15, Telefon (02173) 951-743.
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr
Lesung mit Konzert
Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr