Kulturpfad jetzt auch als Onlineversion
Der Kulturpfad Langenfeld hat nach dem Erscheinen der Printversion in 2009 und des Films in diesem Jahr seine dritte Medienform erreicht.
Gelungene Abrundung
Wie im Kulturausschuss angekündigt, ist jetzt die Onlineversion eingerichtet worden. Auf der städtischen Homepage www.langenfeld.de kann man unter dem Themengebiet Kultur und Bildung nun den Kulturpfad direkt ansteuern und sich über die einzelnen Standorte der Baudenkmäler und Kunst- und Kulturstätten informieren. Die einzelnen Positionen werden automatisch im Stadtplan angezeigt und sind mit umfangreichen Informationen verlinkt, die Texte und Fotos entsprechen der Print-Variante. Diese war so beliebt, dass sie bereits vergriffen ist. Eine neue Auflage ist für das Jahr 2011 geplant. Auch der vom Lydton-Club realisierte Film erfreute sich großer Beliebtheit bei den Langenfelderinnen und Langenfeldern. „Die Online-Version des Kulturpfades ist nun die gelungene Abrundung der Präsentation von Langenfelds Orten mit geschichtlicher und kultureller Bedeutung“, teilte Stadtpressesprecher Andreas Voss mit.
Die Links zum KulturPFAD:
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr