Kunst an der Elberfelder Strasse
Aktuelle Arbeiten der Haaner Malerin Abida Ruppert gibt es ab Sonntag, den 24. Februar, im Restaurant „Amida“ (Elberfelder Straße 22) zu sehen.
„Schwarz ist nicht schwarz“
Unverkennbar greift die Künstlerin ihre Werkthemen wie „Schwarz ist nicht schwarz“ und „Licht und Schatten“ wieder auf und entwickelt sie mit einer sehr zurückhaltenden Farb- und Formensprache weiter: Schwarz und Weiß dominieren, ebenso Kugel- und Kreiselemente als Sinnbild der Suche nach perfekter Form und vollendeter Harmonie. Dass diese fast schon asketische Bildsprache Anklänge an fernöstliche Meditation verrät, leugnet Abida Ruppert nicht, sie unterstreicht es vielmehr in dem einen oder anderen Werk durch kleine oder größere Einsprengsel aus Sanskrit-Texten (Vernissage am 24.2. von 17 bis 21 Uhr, es wird ein Vernissage-3-Gänge-Menü angeboten für 39 Euro/Person, Info unter 0212/93474795).
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr




