„Timeline“. Foto: Veranstalter

Kultur, 24.08.2010

„Langenfeld live“ und „Seelichtspiele“

Die Veranstalter von „Langenfeld live“ ziehen Bilanz, bei den „Seelichtspielen“ gab es Probleme.

 

„Langenfeld live“ 

Am vergangenen Mittwoch rockte zum Abschluss der sechsteiligen Reihe die Band „Timeline“ den Marktplatz. Sowohl bei den Veranstaltern als auch bei den Besuchern waren viele glückliche Gesichter zu sehen. Die in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführte Veranstaltungsreihe zog in den letzten Wochen mehrere tausend Besucher an. Sechs Mal hieß es „Bühne frei für tolle Livemusik“: Deutschrock, Rock und Pop aus den 80er, 90er und 2000er Jahren waren im Angebot und so war für jeden stets etwas dabei. Die wöchentlich wechselnden Bands sorgten jeweils für gute Unterhaltung und bescherten den Besuchern einige unvergessliche Sommerabende. 

„Konzept ging auf“ 

Der Veranstalter, die Eventagentur JoKo GmbH aus Siegen, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltungsreihe: „Das Konzept eines kostenlosen Angebotes von Livemusik und einem guten gastronomischen Angebot ging auf. Besonders beeindruckt waren wir davon, dass sich viele Besucher auch von Regen und kühleren Temperaturen nicht abhalten ließen, gemeinsam unter freiem Himmel ihren Feierabend zu genießen. Dankeschön an dieses Publikum!“ 

„Seelichtspiele“ 

Während in Monheim der Start der „Monscheinkino“-Tage planungsgemäß über die Bühne ging, fiel die Samstag-Vorstellung der „Seelichtspiele“ im Freizeitpark ins Wasser – die Technik machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Die Besucher bekamen ihr Geld zurück - alternativ bestand auch die Möglichkeit, den Film „Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“ im „Rex“-Kino zu bestaunen. Am kommenden Wochenende soll aber programmtechnisch alles wie geplant laufen, teilte uns Georg Huff vom veranstaltenden „Schauplatz“ heute auf Anfrage mit. Am 27.8. läuft „Vergebung“, am 28.8. „Soul Kitchen“ (Filmbeginn jeweils 21.15 Uhr). (FST)

21.04. / Kultur

Die Musik Belgiens

Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr

16.03. / Kultur

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12.
Kultur
Führung durch Ausstellung
04.10.
Kultur
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur
Bilder von Malik Manthey
06.04.
Kultur
Führung zur Ausstellung