Langenfeld und Kreis im Lena-Fieber
„mein ziel: neanderland“ lautet der Slogan auf der neuen Faltkarte des Kreises Mettmann, die für die zehn kreisangehörigen Städte und deren Besonderheiten wirbt.
Faltplan und Postkarte
Eine erste Gelegenheit, mit der Karte für das „neanderland“ zu werben, wurde jetzt zum Eurovision Song Contest (ESC) genutzt. Gemeinsam mit einer Postkarte, auf der der Neanderthaler auf die ESC-Veranstaltungen im „neanderland“ aufmerksam macht, liegt der dreisprachig angelegte Faltplan in Hotels und Gastronomiebetrieben im Kreis, in den touristischen Anlaufstellen der Städte sowie in Hotels und Kulturstätten in Düsseldorf aus. Außerdem ist die Faltkarte unter www.neanderland.de zu finden. „Es ist genau die richtige Richtung, den Touristikbereich des ´neanderlandes´ beim Song Contest in der Nachbarstadt mit einzubeziehen“, lobt Frank Lohmann, Vorsitzender des Kreisverbandes der DeHoGa-Nordrhein, die Marketingmaßnahmen des Kreises. „Wir haben so viel zu bieten und das sollte auch gezeigt werden.“ Neben dem Faltplan und der Postkarte wurden für die ESC-Delegationen und Pressevertreter aus 43 Ländern Pressemappen mit zusätzlichen Informationen und Bildern auf einer USB-Card entworfen. Diese wurden bei Rundgängen durch das Neanderthal Museum verteilt sowie in der Presselounge im Düsseldorfer Rathaus ausgelegt. Auch dort stießen sie auf großen Anklang.
Public Viewing
Im Langenfelder „Schauplatz“ an der Hauptstraße steigt am 14.5. ab 20 Uhr ein Public Viewing anlässlich des Eurovision Song Contests in der Düsseldorfer Esprit-Arena, bei dem Vorjahressiegerin Lena Meyer-Landrut für „Germany“ an den Start gehen wird. Der Eintritt in Langenfeld ist frei.
DeHoGa = Deutscher Hotel- und Gaststättenverband
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr