Markus Barth. Foto: Veranstalter

Kultur, 17.08.2011

Markus Barth im Sojus

Nach ausverkaufter Show im vergangenen Jahr ist Markus Barth mit neuem Programm zurück in Monheim.

 

Am 9.9.

Am Freitag, den 9. September, um 20 Uhr präsentiert er im Sojus 7 sein Programm „Deppen mit Smartphones“. 90 Minuten ohne Internet – das wird nicht einfach für Markus Barth. Aber wenn er schon mal auf der Bühne steht, abgeschnitten von Facebook und Spiegel-online, macht er sich eben Gedanken über dieses seltsame Leben zwischen Biomarkt und App-Store. Zwischen Wellness-Staubtüchern und Hundepsychologen. Zwischen Aloe Vera auf Rasierklingen und Terroristen auf youtube. Denn auch als bekennender Internet-Junkie muss man sich manchmal ein paar Fragen stellen: Sind wir eigentlich überinformiert oder unterbelichtet? Krone der Schöpfung oder Deppen mit Smartphones? Und wenn alles jeden Tag einfacher wird – warum fühlt es sich dann so verdammt kompliziert an? Markus Barth fliegt mit DSL-Geschwindigkeit durch sein neues Leben 2.0: Schnell und immer aktuell. Was morgens in der Zeitung steht, ist abends schon Teil seines Programms.

Tickets zum Preis von 15 Euro (Vorverkauf) und 18 Euro (Abendkasse) gibt es bei Marke Monheim e.V. und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos unter Telefon 02173/276444 und www.marke-monheim.de.

16.03. / Kultur

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12. / Kultur

Führung durch Ausstellung

Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es am 12. Dezember Gelegenheit, sich in einer Führung die Arbeitsweise des Künstlers Alastair Magnaldo erläutern zu lassen.mehr

04.10.
Kultur
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur
Bilder von Malik Manthey
06.04.
Kultur
Führung zur Ausstellung
31.03.
Kultur
Feuerwerk der guten Laune