Kultur, 30.11.2012

Mörderische Komödie an der Adlerstrasse

Eine mörderische Kriminalkomödie von Robert Thomas gibt es am morgigen Samstag, den 1.12., ab 20 Uhr in der gymnasialen Aula an der Adlerstraße 3 in Haan zu sehen.

 

Heimliche Liebe und todbringende Pfeile

Zum Inhalt des Stücks „Die acht Millionäre“: Der verstorbene Herzog Valorin-Grandterre hat in seinem Testament den Sohn Jacques als Haupterben bestimmt, aber zugleich die Klausel erlassen, dass, sollte Jacques kinderlos dahinscheiden, die Millionen unter seinen zahlreichen (nicht legitimen) Nachkommen verteilt werden. Jacques, unverheiratet und ohne Kinder, schwebt in größter Gefahr: Er erhält Drohbriefe und anonyme Anrufe, die Bremsen seines Autos werden manipuliert und nächtliche Anschläge auf ihn verübt ... Auch das Gerücht von einer heimlichen Liebe kann ihn nicht vor dem todbringenden Pfeil bewahren. Abendkasse 14 Euro, Vorverkauf: zwölf Euro. Karten kann man heute noch im Kulturamt (Telefon 02129/911-420), bis morgen auch noch in der Stadtbücherei vorbestellen bzw. erwerben. Wie Sylvia Lantzen vom Kulturamt dem Stadtmagazin gestern mitteilte, gibt es übrigens auch noch Karten für das heutige „Candle Light Concert“ in der Evangelischen Kirche an der Kaiserstraße (30.11., 20 Uhr, zwölf Euro, der Erlös fließt an die Kinderhilfsorganisation „Plan International“).

23.11. / Kultur

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

10.07. / Kultur

Ausstellung in Haus Graven

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr

20.06. / Kultur

Neue Zeiten auf der Kö

„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr

10.04.
Kultur
Lesung mit Konzert
05.01.
Kultur
Kino am Mittag
27.09.
Kultur
Museumsfest am Sonntag
21.04.
Kultur
Die Musik Belgiens