Moses, die Frauen und die Männer
Moses W. gastiert am 6. Mai im Sojus 7 an der Kapellenstraße.
Krone der Schöpfung
Der Mann − Krone der Schöpfung, Geniestreich der Evolution. Er geht aufrecht, rasiert sich nass, berechnet Flugbahnen von Kometen, war schon auf dem Mond und will bald auf den Mars. Super!
Laune der Natur
Die Frau − Laune der Natur, Feuerwerk der Sinnlichkeit. Sobald sie mit den Hüften wackelt, lässt er alles stehen und liegen, fängt an zu sabbern und vergisst, wie er heißt. Er macht sich zum Affen und merkt es nicht. Frage: Machen Frauen doof? Männer meckern gerne über Frauen. Das macht Spaß, kommt gut an im Sportverein, sorgt aber für Stress in der Beziehung. Moses W., die alte Friedenspfeife, dreht den Spieß um und betrachtet die Männer. Und zeigt, wie sie sind, wie sie ticken, mit welchen Hürden und Hindernissen sie zu kämpfen haben beim Versuch, ein Weib zu ergattern. Wie erkennt man die Richtige? Am Geruch? Am Gehalt? Am Gewicht? Und wenn man die Richtige gefunden hat − wie sagt man es ihr? Und wie sagt man es ihrem Verlobten? Er und Sie minus Ex? Es bleibt schwierig − Moses W. bleibt dran!
Am Freitag, den 6.5.2011, kommt Moses W. mit seinem Programm „ER SIE EX“ um 20 Uhr ins Monheimer Sojus 7 (Eingang Kapellenstraße 38). Der Eintritt beträgt im Vorverkauf und an der Abendkasse 12,50 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei: Marke Monheim und Bücherstube Rossbach (Alte Schulstraße 35), Lotto-Toto Stock, Hauptstraße 85. Eine telefonische Reservierung ist möglich bei der VHS Monheim unter 02173/951743.
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr