Nächstes Klangwellenkonzert am 5. Juli
Das nächste Konzert der Reihe „Klangwellen 714” des Vereins „Marienkapelle am Rhein e.V.” findet am Sonntag, den 5. Juli 2020, um 16 Uhr, statt.
Beethoven und Tschaikowsky
Unter dem Titel „Bagatellen” erklingen auf dem Flügel in der evangelischen Altstadtkirche an der Grabenstraße einige der gleichnamigen Kompositionen Ludwig van Beethovens sowie dazu kontrastierend romantische Kompositionen von Peter Tschaikowsky (Jahreszeiten), Sergej Rachmaninov und Alexander Skrjabin (Preludes) sowie Nikolaj Medtner. Solist ist der junge russische Pianist Georgy Voylochnikov, dessen ausgefallenes Kapellenkonzert von April damit nachgeholt wird. Das ursprünglich für den 5. Juli vorgesehene Chorkonzert wird voraussichtlich im Dezember 2020 stattfinden. Aufgrund der noch bestehenden Corona-Verordnungen ist eine schriftliche Anmeldung per Mail an marienkapelle[at]gmx.de erforderlich. Die begrenzten Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Mails vergeben. Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei. Am Ende wird um eine Spende zur Fortführung der Reihe wird gebeten.
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr