„Offene Zweierbeziehung“ an der Adlerstrasse
Eine Theateraufführung der rasanten Kultkomödie „Offene Zweierbeziehung“ von Dario Fo steigt am 29.3.2014 um 20 Uhr im Veranstaltungssaal Gymnasium an der Adlerstraße 3 in Haan.
Deftige Ironie
Die „Offene Zweierbeziehung“ gehörte in den 80er Jahren zu den meistgespielten Komödien auf deutschen Bühnen. Durch die immerwährende Aktualität der Geschichte hat das Stück bis heute nicht an Popularität verloren. Der italienische Dramatiker und Literatur-Nobelpreisträger Dario Fo feierte unlängst seinen 85. Geburtstag. Die „Offene Zweierbeziehung” schrieb er gemeinsam mit seiner Ehefrau Franca Ramé. Seine Stücke, mit denen er die Tradition des Volkstheaters weiterführte, bestechen durch präzise Menschenkenntnis, bissigen Wortwitz und deftige Ironie.
Fremdgehen ohne Gewissensbisse
Aus dem Inhalt: Die Ehe von Antonia und ihrem Mann ist in die Jahre gekommen. Er langweilt sich und geht ohne Gewissensbisse ständig fremd. Sie macht ihm Szenen und droht mit Selbstmord. Als er versucht, sie von den positiven Seiten der offenen Zweierbeziehung zu überzeugen, dreht sie den Spieß um: Er hat es ja nicht anders gewollt. Am Ende sieht plötzlich alles ganz anders aus.
Es sind Karten erhältlich zum Preis von 12 Euro im Vorverkauf und 14 Euro an der Abendkasse. Vorverkauf in der Stadtbücherei Haan oder im Amt für Wirtschaftsförderung, Liegenschaften und Kultur in Zimmer 215 im Rathaus.
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr




