Kultur, 16.01.2011

Oxford und Umgebung

Zur Einstimmung auf die Studienfahrt „Über Karneval 2011 nach Oxford und Umgebung“ (3. bis 8. März) hält Reiseleiter Dr. Norbert Friedrich am 20. Januar einen Vortrag.

 

Canterbury und Windsor Castle

Er wird gehalten im Saal der Volkshochschule (Tempelhofer Straße 15). Beginn ist um 19.30 Uhr, die Teilnahme kostet 4,30 Euro. Mehr Information und Anmeldung: Internet www.vhs.monheim.de, Telefon (02173) 951-743. In Wort und Bild stellt der ehemalige stellvertretende VHS-Chef die in aller Welt berühmte Universitätsstadt vor. Aber auch Canterbury, Windsor Castle, Stratford-upon-Avon, Salisbury, Winchester, Bath und Wells werden in den Blick genommen. Der Vortrag ist auch dann interessant, wenn man nicht mitreisen will.

10.07. / Kultur

Ausstellung in Haus Graven

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr

20.06. / Kultur

Neue Zeiten auf der Kö

„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr

10.04. / Kultur

Lesung mit Konzert

Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr

05.01.
Kultur
Kino am Mittag
27.09.
Kultur
Museumsfest am Sonntag
21.04.
Kultur
Die Musik Belgiens
16.03.
Kultur
Ausstellung von KAG-Schülern