Schöne Simone in der Stadtgalerie
Am 24.11.2010 ab 18 Uhr ist der Schlagerstar Simone zu Gast in der Stadtgalerie, stellt dort mit einigen Liedern die neue CD „Mondblind“ vor.
Talent und Charme
„Was mir das Schicksal geschenkt hat, das habe ich angenommen und bin mitgegangen“, erklärte Simone kürzlich in einem Interview. Jetzt liegt mit „Mondblind“ ein neues Album der österreichischen Schlagersängerin vor - das mittlerweile zweite mit ihrer neuen Plattenfirma Ariola/Sony Music. Geschenk des Schicksals? Oder nicht doch das Ergebnis jahrelanger Arbeit? Vermutlich eine Mischung aus beidem. Ihr künstlerisches Talent, ihr humorvoller Charme und ihr bildschönes Aussehen wurden der mehrfach zur schönsten Frau Österreichs gewählten Wienerin in die Wiege gelegt. Ihre Disziplin, ihr Durchhaltevermögen und das Herzblut für ihren Beruf zeugen von der harten Arbeit an sich selbst. Sie ist kein Typ für Lorbeeren, keine, die sich auf Erreichtem ausruht.
Bei Carmen Nebel
Dabei gäbe es gerade zurzeit eine Menge Gründe dafür: Für ihr letztes Album „Morgenrot“ gab es den Gold-Award in Österreich, mehrfache Amadeus-Nominierungen und erstmals sogar einen Chart-Einstieg in Deutschland. Spätestens seit ihrem 2009er-Hit „Jeronimo Blue“ ist Simone zunehmend gern gesehener Gast bei Chanson- und Liederabenden. Gleichzeitig hat sie ihre Schlagerwurzeln nicht vergessen und wird, das darf als sicher gelten, Schlagerfans mit der neuen Singleauskopplung, dem tanzbaren „Sehnsucht kommt nicht von ungefähr“, in Begeisterung versetzen. Seit Anfang September ist der Titel im Radio zu hören, am 20. November trat Simone damit in der Eurovisions-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ auf. Keine Frage: „Mondblind“ ist ein Album, das dem Zuhörer von Titel zu Titel etwas Neues bietet. Das Gefühl kommt dabei nie zu kurz. Simone wird am Mittwoch auch Autogramme schreiben.
Museumsfest am Sonntag
Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr
Die Musik Belgiens
Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr
Ausstellung von KAG-Schülern
In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr