Kultur, 14.06.2012

Silbermedaille für Kinder- und Jugendchor

Einen glanzvollen Abschluss im ersten Chorhalbjahr 2012 erreichten 28 Sängerinnen im Alter von neun bis 17 Jahren der Gruppen Dal segno und Al fine des Monheimer Kinder- und Jugendchores.

 

„Jugend singt 2012“

Den Sängerinnen des als Verein eingetragenen Chors unter der Leitung von Dana Drechsel wurde in der Kategorie A2 bei „Jugend singt 2012“ in Oberhausen eine Silbermedaille zuerkannt. Nach einem halben Jahr intensiver Vorbereitung auf den ersten großen Wettbewerb konnten die Sängerinnen die Jury und auch das Publikum von ihrem Können überzeugen und sich neben großen, traditionsreichen Kinderchören gut behaupten. Auf dem Monheimer Kindertag am 24. Juni 2012 wird neben lustigen Liedern der jüngeren Gruppen des Chores auch ein Teil der Wettbewerbsbeiträge zu hören sein. Und auch im November gibt es wieder Großes: Das Musical „Rumpelstilzchen im Glück“, eine gelungene Kombination aus Märchen und Schokolade, wird ein farbenfrohes musikalisches Highlight werden. Weitere Infos zum Chor unter: www.mokijuchor.de.

10.07. / Kultur

Ausstellung in Haus Graven

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr

20.06. / Kultur

Neue Zeiten auf der Kö

„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr

10.04. / Kultur

Lesung mit Konzert

Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr

05.01.
Kultur
Kino am Mittag
27.09.
Kultur
Museumsfest am Sonntag
21.04.
Kultur
Die Musik Belgiens
16.03.
Kultur
Ausstellung von KAG-Schülern