Sonderausstellung: Letzte Führungen
Am 15. Juni endet die aktuelle Sonderausstellung „FarbenFrohe Frühlingsboten: Zur Kunst- und Kulturgeschichte der Tulpe“ im Stadtmuseum Langenfeld.
Vier Termine
Bis dahin besteht noch die Gelegenheit, an den letzten Führungen teilzunehmen. Sie finden statt am Mittwoch, den 28. Mai, um 11 Uhr, am Donnerstag, den 5. Juni, um 15 Uhr sowie am Mittwoch, den 11. Juni, um 11 Uhr. Die letzte Führung vor den Sommerferien durch die Dauerausstellung zur Langenfelder Stadtgeschichte „Am Anfang war der Weg …“ findet am Sonntag, den 15. Juni, um 16 Uhr statt. Treffpunkt zu allen Führungen ist das Foyer des Stadtmuseums im Freiherr-vom-Stein-Haus, Hauptstraße 83. Die Gebühr beträgt 2,50 Euro pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr




