„Still at the Basement” unplugged im Bijou
Am 2. August 2014 spielt die Langenfelder Band „Still at the Basement“ unplugged im Bijou, Marktplatz 20.
Lindenberg-Imitationen
Mit dabei haben die vier Jungs viele neue Songs, welche sowohl junges als auch älteres Publikum erfreuen werden. Die Musik der Band bewegt sich zwischen 80er-Jahre-Rock-Nummern und modernen Rock-Pop-Balladen. Vor allen Dingen aber kommt der Humor bei den Auftritten dieser Band nie zu kurz. Berühmt sind sie für die grandiosen Udo-Lindenberg-Imitationen von Jan Poprawa, dem Bassisten der Band. „Still at the Basement“ versteht es aber auch immer wieder, mit Songs zu überraschen, die jeder kennt, aber keine „typische“ Coverband spielt.
Eintritt frei
Seit Mai dieses Jahres ist Tim Klebig der Solo-Gitarrist der Band, welcher sich schnell einfand und den Songs durch starke Soli neue Noten verleiht. Es ist das erste Unplugged-Konzert der vier Studenten: „Wieder eine neue Herausforderung für uns, welcher wir uns gerne stellen“, freut sich Christopher Meybom, Sänger der Band. Komplettiert wird „Still at the Basement“ durch Philip Kerl am Schlagzeug. „Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, die Songs werden auch unplugged nach Still at the Basement klingen, das versprechen wir!“, betont er. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt am Samstag ist frei.
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr




