Der Workshop findet im Kulturzentrum statt. Foto: Straub

Kultur, 31.10.2010

Tanz-Workshop der VHS

Einen Tanz-Wochenendworkshop für Frauen bietet die Volkshochschule Langenfeld am Freitag und Samstag, 5. und 6. November 2010, an.

 

Unterschiedliche Stimmungen

Freude am Tanzen nur unter Frauen steht im Mittelpunkt. Zu lebendiger Musik zeigt Kursleiterin Katharina Nieradzik Choreographien mit Modern-Dance- und Jazz-Elementen, die als Warm-up dienen und unterschiedliche Stimmungen und Bewegungsqualitäten „vertanzen“: die eine ausgelassen und fröhlich, die andere fein und besinnlich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Lust auf Bewegung, Musik und die gemeinsame Tanzerfahrung.

Anmeldung

Anmeldungen bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555 (Kurs-Nummer 5404). Unterrichtsort ist das Kulturzentrum Langenfeld, Hauptstraße 133, 40764 Langenfeld. Internet: www.vhs-langenfeld.de.

15.01. / Kultur

Programmkino am Sonntag

Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr

23.11. / Kultur

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

10.07. / Kultur

Ausstellung in Haus Graven

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr

20.06.
Kultur
Neue Zeiten auf der Kö
10.04.
Kultur
Lesung mit Konzert
05.01.
Kultur
Kino am Mittag
27.09.
Kultur
Museumsfest am Sonntag