Veranstaltung zu Carl Maria von Weber
Im Rahmen des Veranstaltungszyklus „Große Pianisten“ gibt es an der Hauptstraße eine Vortrags-/Konzert-Veranstaltung zu Carl Maria von Weber.
Drei ausgewählte Stücke
Auch im neuen Semester bietet die VHS Langenfeld wieder Termine im Rahmen der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Große Komponisten“ an. Der Referent und Pianist Roman Salyutov wird am 24. Februar um 19.30 Uhr im Flügelsaal des Kulturzentrums den Komponisten Carl Maria von Weber (1786–1826) vorstellen. Im ersten Teil des Abends geht ein Vortrag auf das Leben und Werk, die Besonderheiten des künstlerischen Stils sowie einige Grundlagen der Musikgeschichte ein. Im zweiten Teil folgen drei ausgewählte Stücke des Komponisten am Konzertflügel:
+ Sonate No. 2 As-Dur (in vier Sätzen)
+ Aufforderung zum Tanz Des-Dur
+ Rondo brillante Es-Dur
Veranstaltungsdaten:
Vortrag und Konzert am Donnerstag, den 24.02.2011, 19.30 Uhr im Kulturzentrum, Flügelsaal, Hauptstraße 133,
Abendkasse: 7/5 Euro (kein Vorverkauf)
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr
Lesung mit Konzert
Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr