„Zauberflöte“ am Berliner Ring
Am 3. November wird in der Aula am Berliner Ring um 15 Uhr Mozarts bekannteste Oper in einer kindgerechten Kurzform dargeboten und frisch und farbenfroh präsentiert.
Unglaubliche Leichtigkeit
Gerade Kinder, die zum ersten Mal eine Oper sehen, werden hier mit unglaublicher Leichtigkeit an das Genre herangeführt. Die wunderbare Musik Mozarts wird im Original beibehalten und somit können alle Generationen das Meisterwerk genießen. Die jungen Zuschauer ab fünf Jahren erleben eine Verwechslungskomödie, in der drei Damen in unterschiedliche Rollen und Kostüme schlüpfen, um als Pamina, Papagena, Königin der Nacht oder als Priester die Liebestauglichkeit des Prinzen Tamino und des launigen Vogelfängers Papageno auf die Probe zu stellen. Am Ende dürfen alle Kinder mithelfen, damit Papageno doch noch zu seiner Papagena kommt und das Happy End perfekt ist. Einige Kinder werden in das Geschehen auf der Bühne eingebunden und spielen wilde Tiere, die Tamino auf seiner Zauberflöte zu bändigen sucht. Im Anschluss an die Vorstellung haben die jungen Zuschauer die Gelegenheit, die Sänger persönlich kennen zu lernen.
Weitere Auskünfte und Tickets zum Preis von zehn Euro für Kinder und zwölf Euro für Erwachsene gibt es bei Marke Monheim e.V., Rathausplatz 20, Telefon 02173/276444 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Internet: www.marke-monheim.de. Veranstaltungsort: Aula am Berliner Ring, Berliner Ring 8, 40789 Monheim am Rhein.
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr




