Politik, 08.02.2022

Dr. Mirko Bange neuer FDP-Chef

Die FDP Langenfeld stellt sich personell neu auf. Turnusgemäß haben die Freidemokraten ihren Vorstand neu gewählt.

 

Körner will NRW-Generalsekretär werden

Neuer Ortsvorsitzender ist Dr. Mirko Bange. Zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden wählten die Mitglieder Suleifa Müller. Schatzmeister Tim Nies wurde in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Dr. Gabriele Pfläging, Markus Meiser und Simon Schmidt gewählt. Der scheidende Ortsvorsitzende und Europaabgeordnete Moritz Körner äußert sich zu der Wahl wie folgt: „Ich freue mich sehr, den Ortsverband gut aufgestellt in neue Hände übergeben zu können! Seit Jahren verzeichnen wir steigende Mitgliederzahlen. Auch die letzten Wahlen liefern für uns meist erfreulich. Da ich aber im April auch für das Amt des FDP-NRW-Generalsekretärs kandidiere, ist jetzt für mich die Zeit für einen Abschied gekommen. Dem Ortsverband werde ich aber natürlich als aktives Mitglied erhalten bleiben.”

16.05. / Regional

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

22.12. / Politik

Köpp neuer CDU-Vorsitzender

Am 14. und 15. September fand ein digitaler Parteitag der Langenfelder Christdemokraten statt.mehr

20.12. / Politik

Stadtwerke: SPD begrüsst Neuausrichtung

Die Langenfelder Sozialdemokraten verfolgen die Neuausrichtung der örtlichen Stadtwerke mit einiger Zustimmung.mehr

18.12.
Politik
Fortführung der Livestreams
27.09.
Regional
Ergebnisse der Bundestagswahl 2021
04.03.
Politik
Digitale Bürgerveranstaltung
06.02.
Politik
Kritik an beabsichtigter Abholzung