Hans-Dieter Clauser bei der Jahreshauptversammlung. Foto: CDU

Politik, 30.03.2012

Hauptversammlung der Reusrather CDU

Der CDU-Ortsverband Reusrath hielt am vergangenen Freitag im Reusrather Brauhaus seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

 

„Hin und Her beenden“

Der Vorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Dieter Braschoss konnte hierzu unter anderem Hans-Dieter Clauser begrüßen, der bei der kommenden Landtagswahl am 13. Mai seinen Wahlkreis erfolgreich verteidigen möchte. Clauser berichtete von der Landespolitik und gab schon einen kleinen Überblick über den geplanten Wahlkampf. Einig waren sich die anwesenden Christdemokraten dahingehend, dass sich der CDU-Spitzenkandidat für die vorgezogene Landtagswahl, Norbert Röttgen, endlich klar auf NRW festlegen soll. „Dieses Hin und Her bekommt man ja schon nicht mehr der Parteibasis, geschweige denn dem Wähler vermittelt und kostet uns im Endeffekt nur Stimmen“, hieß es seitens der Parteimitglieder.

Arbeitskreis gebildet

Aber auch über den eigenen Ortsteil wurde diskutiert, insbesondere über den Reusrather Platz. Hierzu wurde aus der Versammlung ein Arbeitskreis aus fünf Personen gebildet, der sich vor allem der Thematik der Belebung dieses Platzes annehmen soll. Zum Schluss gab Dieter Braschoss noch einen Überblick über die kommenden Aktionen wie etwa das traditionelle Ostereierverteilen am Ostersamstag vor dem REWE-Markt sowie die Beteiligung der CDU auf dem diesjährigen Stadtfest.

16.05. / Regional

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

08.02. / Politik

Dr. Mirko Bange neuer FDP-Chef

Die FDP Langenfeld stellt sich personell neu auf. Turnusgemäß haben die Freidemokraten ihren Vorstand neu gewählt.mehr

22.12. / Politik

Köpp neuer CDU-Vorsitzender

Am 14. und 15. September fand ein digitaler Parteitag der Langenfelder Christdemokraten statt.mehr

20.12.
Politik
Stadtwerke: SPD begrüsst Neuausrichtung
18.12.
Politik
Fortführung der Livestreams
27.09.
Regional
Ergebnisse der Bundestagswahl 2021
04.03.
Politik
Digitale Bürgerveranstaltung