Infos zu MEGA und Google Street View
Die MEGA zieht um, die Stadt bietet Widerspruchsformulare zu Google Street View an.
Eventuell Verzögerungen
Stadtpressesprecher Michael Hohmeier teilte uns mit: „Die MEGA Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH bereitet sich auf den Wechsel in ihren Neubau im Rheinpark vor. Seit Tagen packen alle Beschäftigten Umzugskartons. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen, ebenso bei der Bearbeitung der eingehenden Post. Am Freitag, 20. August, ist das Service-Center an der Daimlerstraße geschlossen. Ab Montag, 23. August, ist die MEGA für ihre Kunden in den neuen Räumen an der Rheinpromenade 3a ab 7.30 Uhr wieder wie gewohnt zu sprechen. In Notfällen ist die MEGA auch während des Umzugs unter der Rufnummer (02173) 95 20 95 rund um die Uhr erreichbar.“
Schlagzeilenträchtig
Interessantes gibt es auch in Sachen Google Street View zu vermelden – dieser Dienst sorgt seit Tagen für Schlagzeilen. Formulare mit einem Musterwiderspruch gegen Veröffentlichungen durch diesen Internetdienst liegen ab sofort in städtischen Einrichtungen aus und können unter
http://www.monheim.de/aktuelles/nachrichten/index.html?newsid=4416&1
im Internet abgerufen werden. Das Bereitstellen der Formulare hatte der Rat jüngst einstimmig beschlossen. Die Widersprüche sind erhältlich an der Information des Rathauses (Rathausplatz 2), in der Bibliothek (Tempelhofer Straße 13) und der Volkshochschule (Tempelhofer Straße 15). Die ausgefüllten Vordrucke können die Einwender direkt an die Firma Google schicken.
Union gewinnt Landtagswahl
Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr
Dr. Mirko Bange neuer FDP-Chef
Die FDP Langenfeld stellt sich personell neu auf. Turnusgemäß haben die Freidemokraten ihren Vorstand neu gewählt.mehr
Köpp neuer CDU-Vorsitzender
Am 14. und 15. September fand ein digitaler Parteitag der Langenfelder Christdemokraten statt.mehr