Herbert Süß spricht im Baumberger Pfarrheim zum Thema „Die Probleme einiger Banken, die maroden Staatsfinanzen, der Euro und die Politik“. Foto: KKV

Politik, 27.01.2011

KKV-Chef zu Banken und Staatsfinanzen

Für Montag, den 31. Januar 2011, 19.30 Uhr, lädt der KKV ins Pfarrheim von St. Dionysius, Von-Ketteler-Straße 8, Monheim-Baumberg, ein.

 

Zusammenhänge und Abhängigkeiten

Unter dem Motto „Die Probleme einiger Banken, die maroden Staatsfinanzen, der Euro und die Politik“ lädt der KKV Monheim am Rhein, Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, Mitglieder und Interessenten zu einem Vortragsabend mit Herbert Süß, Bankprokurist i.R. und Vorsitzender des lokalen KKV. Herbert Süß wird bei seinem Vortrag die Themenschwerpunkte vorstellen und die Zusammenhänge und Abhängigkeiten kritisch beleuchten. Der Monheimer KKV-Vorsitzende legt den Finger in die Wunde; er glaubt, dass die Wirtschaft, aber auch die Politik, ohne Ethik und Moral auf Dauer nicht funktionieren kann, schon gar nicht die soziale Marktwirtschaft. An die Bürger wird er aufgrund der aktuellen Staatsverschuldung appellieren, von den Politikern nichts zu fordern, was der Staat nicht mehr finanzieren kann bzw. die Steuerzahler nicht mehr aufbringen können.

16.05. / Regional

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

08.02. / Politik

Dr. Mirko Bange neuer FDP-Chef

Die FDP Langenfeld stellt sich personell neu auf. Turnusgemäß haben die Freidemokraten ihren Vorstand neu gewählt.mehr

22.12. / Politik

Köpp neuer CDU-Vorsitzender

Am 14. und 15. September fand ein digitaler Parteitag der Langenfelder Christdemokraten statt.mehr

20.12.
Politik
Stadtwerke: SPD begrüsst Neuausrichtung
18.12.
Politik
Fortführung der Livestreams
27.09.
Regional
Ergebnisse der Bundestagswahl 2021
04.03.
Politik
Digitale Bürgerveranstaltung