Was wird aus den Locher Wiesen? Foto: Bürgerinitiative „Erhalt der Locher Wiesen“

Politik, 24.10.2011

Locher Wiesen: Bürgerinitiative informiert

Die Bürgerinitiative „Erhalt der Locher Wiesen“ lädt am Samstag, den 29. Oktober 2011, alle Langenfelderinnen und Langenfelder zum Besuch ihres Infostandes ein.

 

„Im Stich gelassen“

Dort wird die Bürgerinitiative zur geplanten Bebauung der Locher Wiesen informieren. „Wir fühlen uns im Stich gelassen“, so Andreas Menzel, Sprecher der Bürgerinitiative. Noch im August habe man in der Zeitung lesen können, dass weder die Verwaltung bisher einen Bebauungsplan für dieses Areal angestoßen habe noch die Grundstücke der Stadt gehörten. Überdies tue sich die Politik mit der Ausweisung eines weiteren größeren Baugebietes in Reusrath schwer, habe es geheißen (man verweist hier auf einen Bericht von „rp-online“ vom 9.8.2011).

Kritik an CDU

„Knapp eine Woche später legte dann aber ein Langenfelder Bauträger vier Varianten zur Bebauung des Gebietes vor, was die Langenfelder CDU im Ausschuss für Planung und Umwelt befürwortete“, so Menzel weiter. „Zudem behauptete die CDU, dass diese Bebauung von den Reusrathern gewünscht sei.“ Die Vertreter der Bürgerinitiative sind dagegen der Meinung, dass durch die geplante Bebauung der Charakter des Stadtviertels und ein grünes Stück Reusrath verloren gehen könnten. Deshalb wollen sie alle Langenfelderinnen und Langenfelder einladen, sie zu unterstützen. Der Infostand findet am Samstag, den 29. Oktober 2011, von 9 bis 14 Uhr auf dem Gehweg vor REWE in Reusrath (Opladener Straße 120) statt.

06.07. / Politik

Infoveranstaltung zum Thema Starkregen

Zu einer Infoveranstaltung „Starkregen und Hochwasser - Wachsende Gefahr für die Bürger?” lädt die B/G/L ein.mehr

30.06. / Regional

Noll: „Müssen mehr für Sicherheit tun”

KREIS METTMANN. Anlässlich der Regierungserklärung durch die Bundeskanzlerin zum NATO-Gipfel meldet sich die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll zu Wort.mehr

24.05. / Regional

Ein Schulplatz für jedes Kind?

KREIS METTMANN. Auch im Kreis Mettmann haben viele Städte ihre Hauptschulen geschlossen, oder diese befinden sich in der Auslaufphase.mehr

20.05.
Politik
Fahrradverkehr auf Richrather Strasse
06.03.
Politik
Skandal schlägt Wellen
29.01.
Politik
Fischessen der Langenfelder SPD
05.12.
Politik
Martinsviertel: Diskussion um Bebauung