Rat beschliesst Kauf in Baumberg-Ost
In geheimer Abstimmung hat der Rat am Mittwoch mit 24:17 Stimmen den Kauf des für die Verlegung der Baumberger Bezirkssportanlage vorgesehenen Areals beschlossen.
Verlegung innerhalb Baumbergs
Nach Informationen der „Westdeutschen Zeitung“ (WZ) will die Stadt 125.000 Euro an die Kirche als Eigentümer der Fläche an der Wolfhagener Straße in Baumberg-Ost zahlen, zudem sei im Rathaus von 25.000 Euro als Entschädigung an den derzeitigen Pächter des Areals, den Bauern Robert Bossmann, die Rede. Im Zuge des Sportstättenkonzepts soll die Bezirkssportanlage an der Bregenzer Straße an die Wolfhagener Straße verlegt werden.
Demokratieforum startet mit Auftaktabend
In Langenfeld beginnt eine neue Veranstaltungsreihe zum Austausch über gesellschaftliche Themen. Auftakt ist am Donnerstag, den 7. Mai.mehr
Stadtrat konstituierte sich
Der vor wenigen Wochen neugewählte Langenfelder Stadtrat hat sich am vergangenen Dienstag konstituiert.mehr
Wenzens neuer Bürgermeister!
Es war eine erdrutschartige Stichwahl ums Langenfelder Bürgermeisteramt: Gerold Wenzens ist neues Stadtoberhaupt!mehr




