SPD beantragt landwirtschaftlichen Weg
„Einen neuen Sportplatz in Baumberg-Ost zusammen mit Wohnbebauung im Hasholzer Grund, aber keinen Wegfall des landwirtschaftlichen Weges zum Neuverser Hof“ – dies fordert die SPD.
Antrag
Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Monheim beantragt, zwischen der zukünftigen Wohnbebauung und dem neuen Sportplatz einen landwirtschaftlichen Weg zu schaffen. Der Weg soll die Verbindung zwischen dem Bauern Bossmann und dem Neuverser Hof erleichtern. Auch Spaziergänger könnten „auf diese Weise bequemer ihren Weg in den Außenbereich“ finden. Dieser Weg könnte der SPD zufolge in Verlängerung der Grazer Straße parallel zum bisherigen Verlauf der wegfallenden Wolfhagener Straße geschaffen werden.
Ortstermin im Sommer
„Bei einem Ortstermin im Sommer diesen Jahres war insbesondere der Wegfall des bisherigen Weges als ein Hauptgrund für die Ablehnung der Planungen in Baumberg-Ost genannt worden. Die SPD-Fraktion sieht mit diesem Weg bei Abwägung aller Interessen ein Entgegenkommen für die berechtigten landwirtschaftlichen Notwendigkeiten in Baumberg-Ost“, so die Sozialdemokraten.
Union gewinnt Landtagswahl
Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr
Dr. Mirko Bange neuer FDP-Chef
Die FDP Langenfeld stellt sich personell neu auf. Turnusgemäß haben die Freidemokraten ihren Vorstand neu gewählt.mehr
Köpp neuer CDU-Vorsitzender
Am 14. und 15. September fand ein digitaler Parteitag der Langenfelder Christdemokraten statt.mehr