Politik, 05.12.2015

Veranstaltung der FDP

Am 8. Dezember veranstaltet die FDP Langenfeld im SGL-Bewegungszentrum (Langforter Straße 72) eine Diskussionsveranstaltung.

 

Innenpolitischer Sprecher

Dazu erklärt FDP Ortsvorsitzender Moritz Körner: „Steigende Einbruchszahlen, fragwürdige Blitzermarathons und illegale Autorennen: Das ist die Bilanz von Innenminister Jäger für die innere Sicherheit in Nordrhein-Westfalen. Nach den Anschlägen in Paris steht die Gesellschaft zusätzlich vor großen Herausforderungen für Freiheit und Sicherheit. Mit dem innenpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Marc Lürbke, möchten wir diskutieren, welche liberale Lösungen es gibt und wie ein liberaler Rechtsstaat mit den Herausforderungen umgehen sollte.“ Interessierte Bürger seien herzlich eingeladen, mitzudiskutieren. Beginn: 18.30 Uhr.

02.05. / Politik

Demokratieforum startet mit Auftaktabend

In Langenfeld beginnt eine neue Veranstaltungsreihe zum Austausch über gesellschaftliche Themen. Auftakt ist am Donnerstag, den 7. Mai.mehr

08.11. / Politik

Stadtrat konstituierte sich

Der vor wenigen Wochen neugewählte Langenfelder Stadtrat hat sich am vergangenen Dienstag konstituiert.mehr

01.10. / Politik

Wenzens neuer Bürgermeister!

Es war eine erdrutschartige Stichwahl ums Langenfelder Bürgermeisteramt: Gerold Wenzens ist neues Stadtoberhaupt!mehr

24.02.
Regional
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
31.12.
Politik
Neujahrsgrüße der Bürgermeister
16.05.
Regional
Union gewinnt Landtagswahl
08.02.
Politik
Dr. Mirko Bange neuer FDP-Chef