Regional, 04.10.2011

1:1! Fortuna-Serie hält an!

DÜSSELDORF. Die Serie der Fortuna hält an – im Spitzenspiel der 2. Liga holte Düsseldorf ein hochverdientes 1:1 in Braunschweig.

 

Früher Rückstand

Bei der Fortuna liefen gegenüber dem 4:2 gegen Cottbus Ratajczak, Fink und Bröker statt Almer, Bodzek und Ilsö von Beginn an auf. Schon in der 6. Minute zeigte der Schiri auf den Punkt, als Levels einen Braunschweiger unglücklich von den Beinen geholt hatte. Anschließend entwickelte sich eine rassige Partie mit Chancen hüben wie drüben. Pfitzner (18.) für Braunschweig sowie Bröker (9.) und Lambertz (41.) vergaben die besten Möglichkeiten. Viel Pech für die Fortuna, dass der Schiedsrichter Beisters vermeintlichen Ausgleichstreffer aberkannte, da Rösler im Abseits stand (37.). Dem Braunschweiger Keeper war allerdings vom Ex-Gladbacher bei Beisters Schuss nicht wirklich die Sicht versperrt worden, der Torhüter hatte nicht einmal reklamiert.

Später Ausgleich

Nach der Pause wurde die Partie noch unterhaltsamer und spannender. Doch Kruppke (49.), Boland (59.) und Fetsch (64.) für die Blaugelben wie auch Bröker (52./82.) und Fink (55.) für die Fortuna vergaben beste Möglichkeiten. In der 85. Minute jedoch doch noch der Ausgleich – Beister, dem zuvor schon ein klarer Elfmeter verweigert worden war, war gelegt worden, Langeneke verwandelte eiskalt. Beister vergab in der 87. Minute sogar noch die Siegchance und somit die Tabellenführung für die Rheinländer.

Fazit

Nach einer intensiv geführten, temporeichen, spannenden, an Torchancen reichen Partie holte die Fortuna einen verdienten Punkt bei der Eintracht. Braunschweigs Keeper Davari meinte nach dem Spiel, dass die Fortuna der bislang stärkste Gegner der Eintracht in dieser Spielzeit gewesen sei. Düsseldorf verpasste den Sprung an die Tabellenspitze, ist nun Dritter hinter Tabellenführer Fürth und dem Zweiten Eintracht Frankfurt. Nach der Länderspielpause muss die Fortuna, seit 17 Ligaspielen ungeschlagen, bei St. Pauli antreten.

Aufstellung

Fortuna: Ratajczak – van den Bergh, Langeneke, Lukimya, Levels (77. Grimaldi) – Lambertz (53. Ilsö), Fink, Beister, Dum (70. Kruse) – Rösler, Bröker

01.06. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

29.05. / Regional

Fortuna trauert, Bayer feiert

Am Samstag wurde Bayer Leverkusen DFB-Pokalsieger, am Montag verspielte Düsseldorf den Aufstieg.mehr

23.05. / Regional

Bayers Serie zu Ende

Ausgerechnet im Europa-League-Finale in Dublin endete gestern Bayer Leverkusens unglaubliche Serie.mehr

19.05.
Regional
Sanierung der Fahrbahn
15.05.
Regional
Noch drei Spiele
14.04.
Regional
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional
Am Sonntag schon Meister?