Regional, 26.04.2018

Aufstieg am Wochenende?

DÜSSELDORF. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf kann Samstag den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse sicherstellen.

 

Triumph in Sachsen?

Mit einem Sieg bei Dynamo Dresden am kommenden Samstag (Anpfiff 13 Uhr, live bei Sky) wäre dem aktuellen Spitzenreiter aus der NRW-Landeshauptstadt der Triumph nicht mehr zu nehmen. Nach dem 1:3 von Aufsteiger Holstein Kiel am letzten Montag gegen Nürnberg hat die Fortuna drei Spielrunden vor Saisonende bereits sieben Punkte Vorsprung auf die Norddeutschen, die auf Relegationsrang drei liegen. Sollte die Fortuna am Samstag verlieren, könnte der Aufstieg auch am Sonntag noch eingetütet werden: bei einer Niederlage von Kiel in Ingolstadt. Bei einem Remis der Fortuna in Dresden würde den Kielern nur noch ein Sieg in Ingolstadt die Chance auf den direkten Aufstieg erhalten. Würde die Fortuna hingegen bei Dynamo verlieren und Kiel einen Tag später in Oberbayern gewinnen, würde der Fortuna am Sonntag, den 6. Mai, ein Remis im Spitzenspiel daheim gegen Kiel zum direkten Aufstieg reichen.

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional
Nur noch zwei Punkte