Regional, 22.01.2024

Bayer mit Polster vorne

LEVERKUSEN. Nach dem 3:2-Sieg in Leipzig ist Bayer Leverkusen klarer Erstliga-Tabellenführer.

 

Verfolger aus München verliert

Wie schon eine Woche zuvor in Augsburg gelang der Werkself in Sachsen erst in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Da Bayern am Sonntag daheim 0:1 gegen Bremen verlor, hat Bayer bereits sieben Punkte Vorsprung auf Rang zwei. Der Meister aus dem Süden hat allerdings am Mittwochabend noch ein Nachholheimspiel gegen Union Berlin. Am kommenden Wochenende muss Bayer daheim gegen Mönchengladbach neben den beim Afrika-Cup spielenden Akteuren weiterhin auf den verletzten Boniface und auch auf den gelbgesperrten Innenverteidiger Tah verzichten. Anpfiff am Samstag in der BayArena um 18.30 Uhr, Sky überträgt live.

Und sonst so in der Region?

Bayers Liga-Erzrivale, der 1. FC Köln, ist nach dem 0:4 gegen Dortmund am Samstag weiter Vorletzter. In der 2. Liga startete Fortuna Düsseldorf mit einem 2:2 bei Hertha BSC in die Rückrunde, am Samstagabend kommt es nun zum Kracherspiel in der restlos vollen Heimarena gegen den ungeschlagenen Tabellenführer St. Pauli (20.30 Uhr). Die Fortuna ist Tabellenfünfter mit drei Punkten Rückstand auf Relegationsrang drei. Sky und Sport1 übertragen live.

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional
Nur noch zwei Punkte