DEG und „Elfen“ siegen
DÜSSELDORF/LEVERKUSEN. Hier erfahren Sie wieder das Neueste aus den Sportarten Handball und Eishockey aus den Nachbarstädten Langenfelds und Monheims.
HANDBALL
Die Bayer-Handballerinnen aus Leverkusen triumphierten am Samstag im Achtelfinale des DHB-Pokals klar bei Borussia Dortmund, und zwar mit 36:26 (19:12). Nadine Krause (9/1), Elisabeth Garcia und Denisa Glankovicova (je 8) trafen am häufigsten für das von Renate Wolf trainierte Team. Für den BVB erzielte Ex-Nationalspielerin Svenja Spriestersbach (10/4) die meisten Tore. Im Viertelfinale treten die „Elfen“ in Bad Wildungen an. / Die Zweitligamänner der HSG Düsseldorf sind nach einer Niederlage in Bad Schwartau auf den 18. und drittletzten Tabellenrang abgerutscht.
EISHOCKEY
Gut erholt zeigte sich die DEG von der 2:4-Heimpleite am Freitag im Straßenbahnderby gegen die Pinguine aus Krefeld, die in den letzten Sekunden aus einem 2:2 noch einen klaren Sieg machten. Die Düsseldorfer Eishockeycracks siegten gestern 3:2 in Nürnberg, schon nach dem ersten Drittel führten die Puckjäger aus der Landeshauptstadt mit 3:0. In der Tabelle steht Düsseldorf auf Platz sieben, man steht aber nur fünf Punkte vor Platz elf, der nicht zu den Pre-Playoffs berechtigt. Am Dienstag, den 14.2., spielt die DEG zuhause gegen Spitzenreiter Berlin.
Gedicht zu Weihnachten
Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
Das Stadtmagazin präsentiert die Ergebnisse der Bundestagswahl für Monheim und Langenfeld.mehr




