Die Herbstferien im Neanderthal Museum
METTMANN. Da kommt in den Herbstferien garantiert keine Langeweile auf: Vom 12. bis 22. Oktober können sich Kinder und Jugendliche in die Vorzeit zurückversetzen lassen.
Steinzeitschmuck und Höhlenbilder
Es gilt in der Steinzeitwerkstatt des Neanderthal Museums, Steinzeitschmuck zu basteln, Höhlenbilder zu bewundern, Nussverstecke aufzustöbern, Mammuts herzustellen oder Steinzeitmesser zu fertigen. Nebenbei erfahren die Teilnehmer eine Menge über die Neanderthaler und deren Lebensweise. Außerdem gibt es Mitmachführungen durch die Dauerausstellung mit vielen Objekten zum Anfassen. Alles, was gebastelt, geschnitzt oder gemalt wird, darf anschließend natürlich auch mit nach Hause genommen werden. Insgesamt 14 Veranstaltungen umfasst das Ferienprogramm. Es kann im Detail auf der Homepage des Museums unter www.neanderthal.de im Downloadbereich abgerufen werden. Die Teilnahme kostet je nach Veranstaltung zwischen 7 und 24 Euro. Für alle Angebote ist eine Anmeldung erforderlich (die Teilnehmerzahl ist begrenzt). Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 02104/979715 oder E-Mail fuehrung[at]neanderthal.de.
Kontakt
Neanderthal Museum, Talstraße 300, 40822 Mettmann, Telefon 02104/97970; Internet: www.neanderthal.de; e‑Mail: museum[at]neanderthal.de; Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr; Eintritt 7 Euro für die Dauerausstellung (inklusive Neanderthaler-Fundort), 5 Euro für die Sonderausstellung, Kombiticket 9 Euro; Ermäßigung für Gruppen, Familien, Kinder, Studenten, Behinderte.
Tipps zur Silvesternacht
Die traurige Bilanz der letztjährigen Silvesternacht soll sich diesmal zum Jahreswechsel nicht wiederholen.mehr
Gedicht zu Weihnachten
Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr




