Die Linke wählte ihre Direktkandidaten
KREIS METTMANN. Am 30. März wählte die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Die Linke in Monheim ihre Direktkandidat(inn)en für die Wahlkreise zur Landtagswahl.
Küchler tritt in Langenfeld und Monheim an
Die Versammlung war laut Kreisverbandssprecherin Ilona Küchler „von großer Solidarität und Zuversicht geprägt“. Es wurden gewählt: Wahlkreis 36: Ilona Küchler (Vorsitzende der Kreistagsfraktion), Wahlkreis 37: Reiner Koester (Kreistagsabgeordneter und langjähriges Gewerkschaftsmitglied), Wahlkreis 38: Manfred Evers (Vorsitzender der Fraktion Ratinger Linke), Wahlkreis 39: Serdar Agit Boztemur (Student und Landesgeschäftsführer der NRW-Linksjugend).
„Hervorragend aufgestellt“
Ingrid Schween, Versammlungsleiterin und Kreisvorstandsmitglied, meinte im Anschluss an die Wahlversammlung, dass ihre Partei „mit ihren Direktkandidat(inn)en im Kreis Mettmann hervorragend aufgestellt“ sei: „Nach der Streichung der Studiengebühren, dem Wegfall der Residenzpflicht für Flüchtlinge und der Abwahlmöglichkeit für Oberbürgermeister in den Städten durch Gesetzesinitiativen der Landtagsfraktion Die Linke wird die neue Fraktion weiter für ein bezahlbares Sozialticket, für kostenlose Kitaplätze, für den Ausbau des sozialen und kommunalen Wohnungsbaus, also für ein sozialeres und gerechteres NRW kämpfen. Unsere Direktkandidat(inn)en sind ein Garant für diese Politik.“
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
Das Stadtmagazin präsentiert die Ergebnisse der Bundestagswahl für Monheim und Langenfeld.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr