Familiensonntag im Neanderthal Museum
METTMANN. Noch bis zum 1. November ist im Neanderthal Museum in Mettmann die Sonderausstellung „Riten des Lebens“ zu sehen.
24. Oktober
Die letzte Gelegenheit, an einer öffentlichen Führung durch die Ausstellung mit Fotos von Anders Ryman teilzunehmen, gibt es am 24. Oktober im Rahmen eines Familiensonntages. Unter dem Motto „Lebensfeste feiern“ geht es von 14 bis 15 Uhr durch die Sonderausstellung.
Rituale dokumentiert
Der schwedische Fotograf reiste sieben Jahre lang um die Welt, um Rituale aller Kulturen, Religionen und Lebensphasen zu dokumentieren. Er präsentiert dem Betrachter auf seinen Fotografien die enorme kulturelle Vielfalt der Menschheit und zeigt die Menschen in den emotionalsten Momenten ihres Lebens sowie das allen gemeinsame menschliche Bedürfnis, die Schritte entlang des Lebensweges feierlich zu begehen. Die Teilnahme am Familiensonntag kostet für Erwachsene 3,00 Euro, für Kinder 1,50 Euro und für Familien 7,00 Euro (jeweils zuzüglich Eintritt). Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 02104-979715, E-Mail: fuehrung[at]neanderthal.de.
Tipps zur Silvesternacht
Die traurige Bilanz der letztjährigen Silvesternacht soll sich diesmal zum Jahreswechsel nicht wiederholen.mehr
Gedicht zu Weihnachten
Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr




