Regional, 06.09.2011

FC St. Pauli gewinnt Provinzial U 15 Cup

Begeisternden Fußball mit spannenden Spielen auf technisch und taktisch hohem Niveau boten die C-Juniorenfußballer bei der achten Auflage des Provinzial U 15 Cups der SF Baumberg (SFB) und des SSV Berghausen.

 

Ein Doppelschlag die Entscheidung

Zum ersten Mal in der Turniergeschichte des Provinzial U 15 Cups, der inzwischen bundesweit zu den wichtigsten Jugendturnieren zählt, konnten sich die Nachwuchskicker des Zweitligisten FC St. Pauli in die Siegerliste eintragen. Im Finale besiegte St.Pauli in einer tollen Partie Fortuna Düsseldorf mit 3:0 (0:0). Ein Doppelschlag der Hamburger kurz nach der Pause brachte die Norddeutschen auf die Siegerstraße. Noch im Vorjahr hatte St. Pauli das Endspiel gegen Hertha BSC Berlin mit 0:3 verloren. Für Titelverteidiger Berlin blieb diesmal nur Rang vier nach einer 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern im Spiel um Platz drei.

Baumbergs Kevin bester Spieler

Mehr als achtbar zogen sich die Gastgeberteams der SF Baumberg und des SSV Berghausen aus der Affäre, auch wenn am Ende für beide Klubs nur der jeweils letzte Platz in den Vorrundengruppen (je fünf Mannschaften) blieb. Die Elf von SFB-Trainer Christian Hill trotzte Alemannia Aachen sogar ein 1:1-Unentschieden ab und unterlag RW Oberhausen nur unglücklich mit 1:2. Als bester Spieler des Turniers wurde Baumbergs Kevin Kluthe mit einem Pokal ausgezeichnet. Der Pokal für den besten Torwart ging an Patrik Zwingenberger vom 1. FC Kaiserslautern. Sieger in Gruppe A wurde Fortuna Düsseldorf vor Hertha BSC (beide neun Punkte) dank des 3:0-Sieges im direkten Vergleich. In Gruppe B lieferte der SSV Berghausen mit Trainer Tim Winter sein bestes Spiel beim 0:3 gegen den späteren Turniersieger FC St. Pauli und hielt bis zehn Minuten vor Schluss sogar ein 0:0. St. Pauli zog als Gruppensieger ins Finale ein, Kaiserslautern als Zweiter ins Spiel um Platz drei.

Dickes Lob von Paulis Trainer

SSV-Jugendleiter Daniel Honnef und Frank Stoffels, Sportlicher Leiter der SFB-Jugendabteilung, dankten nach der Siegerehrung den vielen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern. Begeistert zeigte sich St. Paulis Trainer Remi Elert: „Eine tolle Sache, was die beiden Jugendabteilungen hier mit Unterstützung der Sponsoren auf die Beine gestellt haben. Gerade die Anwesenheit renommierter Bundesligavereine und die Möglichkeit, vor dem Saisonstart die Spieler in solch einer harten Bewährungsprobe zu testen, macht die Attraktivität des Turniers aus. Der FC St. Pauli möchte sich für die Einladung und die Betreuung, insbesondere auch bei den Gasteltern des SSV Berghausen, die unsere Spieler zwei Nächte aufnahmen, recht herzlich bedanken. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.“ (FRANK SIMONS)

01.06. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

29.05. / Regional

Fortuna trauert, Bayer feiert

Am Samstag wurde Bayer Leverkusen DFB-Pokalsieger, am Montag verspielte Düsseldorf den Aufstieg.mehr

23.05. / Regional

Bayers Serie zu Ende

Ausgerechnet im Europa-League-Finale in Dublin endete gestern Bayer Leverkusens unglaubliche Serie.mehr

19.05.
Regional
Sanierung der Fahrbahn
15.05.
Regional
Noch drei Spiele
14.04.
Regional
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional
Am Sonntag schon Meister?