Regional, 21.05.2012

„Kohli“ und Borussia siegen, Fortuna zittert

DÜSSELDORF. Die Fortuna aus Düsseldorf wartet gespannt auf die für heute angekündigte Entscheidung des DFB-Sportgerichtes; Erfreuliches gibt es vom Tennis und vom Tischtennis zu berichten.

 

Tennis-WM

Zum Auftakt der Herren-Mannschafts-Tennis-WM im Düsseldorfer Rochusclub bezwang Philipp Kohlschreiber den für Russland spielenden Alex Bogomolov 6:0, 6:2. „Kohli“ hatte keinerlei Mühe mit seinem Gegner, heute folgen das zweite Einzel sowie das möglicherweise entscheidende Doppel in der Partie Deutschland – Russland. Im zweiten Einzel geht für den Titelverteidiger Florian Mayer an den Start, der 2012 allerdings erst fünf Matches auf der ATP-Tour für sich entscheiden konnte. Argentinien ging auf dem Düsseldorfer Sand bereits vor dem Doppel uneinholbar 2:0 in Führung gegen die USA. Andy Roddick holte gegen Carlos Berlocq nur vier Spiele, Leonardo Mayer bezwang Ryan Harrison in drei Sätzen.

Tischtennis

Die Herren von Borussia Düsseldorf gewannen den ETTU-Pokal – mit zwei Siegen über den französischen Vertreter aus Angers (3:1 und 3:0).

Fußball

Mit Spannung erwarten die Düsseldorfer Fortuna und ihre Fans die heutige Entscheidung des DFB-Sportgerichtes über die Wertung des Relegationsrückspieles vom letzten Dienstag, in dem es um den letzten freien Platz im deutschen Fußball-Oberhaus für die Bundesliga-Spielzeit 2012/13 ging. Das Spiel wurde beim Stande von 2:2 abgepfiffen, das Hinspiel in Berlin hatte die Fortuna 2:1 gewonnen. Da es allerdings unschöne Begleitumstände gab, Düsseldorfer Fans den Platz ein wenig zu früh stürmten, legte die Hertha Protest gegen die Spielwertung ein. Wie auch immer die Entscheidung heute ausfallen wird – der Unterlegene dürfte in Revision gehen. Beide Mannschaften haben das Training wieder aufgenommen, die Fortuna sagte ihre für Samstag geplante Aufstiegsfeier wie auch ihren Urlaub auf Mallorca ab. Die Hertha entschuldigte sich mittlerweile für das Fehlverhalten einiger ihrer Spieler gegenüber dem Schiedsrichter. Während Volker Geissler vom „Express“ für heute glaubt, dass es beim 2:2 bleibt, sieht es ZDF-Sportjournalist Norbert König etwas anders:

www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/4674/22631524/ded799/Entscheidung-geht-in-die-Verl%C3%A4ngerung.html

Zur fragwürdigen Rolle der Medienberichterstattung in den letzten Tagen gibt es hier einen bemerkenswerten Artikel:

meedia.de/fernsehen/die-skandalisierung-eines-fussball-abends/2012/05/18.html

 

01.06. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

29.05. / Regional

Fortuna trauert, Bayer feiert

Am Samstag wurde Bayer Leverkusen DFB-Pokalsieger, am Montag verspielte Düsseldorf den Aufstieg.mehr

23.05. / Regional

Bayers Serie zu Ende

Ausgerechnet im Europa-League-Finale in Dublin endete gestern Bayer Leverkusens unglaubliche Serie.mehr

19.05.
Regional
Sanierung der Fahrbahn
15.05.
Regional
Noch drei Spiele
14.04.
Regional
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional
Am Sonntag schon Meister?